Kostenfreier Fördermittelcheck für Gründer
Kostenfreie Gründerhotline

Die perfekte Vorbereitung
Existenzgründer Seminar

Sichern Sie sich einen Platz in unseren Existenzgründerseminaren. In Berlin, Dresden, Leipzig oder Chemnitz.

Zur Seminaranmeldung

Ins Detail geplant
Businessplan Workshops

Schreiben Sie Ihren Businessplan unter Anleitung. In nur 2 Tagen zum fertigem Plan.

Zum Businessplan Workshop

Gründen mit Unterstützung
Kostenfreier Fördermittelcheck

Vereinbaren Sie einen Termin zum Fördermittelcheck und informieren Sie sich über Fördermittel und Zuschüsse.

Zum Fördermittelcheck

Service für Gründer
Kostenfreie Gründerhotline
0800 4783633

Vereinbaren Sie Ihr kostenfreies Erstgespräch telefonisch, oder melden Sie sich zu unseren Seminaren an

Gründungsablauf mit FK - Fachkundige Stellungnahme

Sobald Sie ein Unternehmenskonzept angefertigt haben, ist dies bei einer fachkundigen Stelle einzureichen. Zusätzlich zum Konzept sind ebenso der Antrag auf eine fachkundige Stellungnahme sowie vorliegende Nachweise oder Zertifikate einzureichen. In der Regel erfolgt eine solche Stellungnahme über die zuständige Industrie- und Handelskammer (IHK) oder Handwerkskammer (HWK). Der Sinn einer fachkundigen Stellungnahme besteht in der Aussage, ob Ihr Vorhaben tragfähig ist oder nicht, d.h. erst dann wird entschieden, ob Sie das von Ihnen vorgestellte Unternehmen gründen dürfen oder nicht. Da ebenso bei der IHK als auch bei der HWK Warte- und Korrekturzeiten zu erwarten sind, sollten Sie diesen Punkt in Ihrer Zeitplanung ebenfalls großzügig einkalkulieren.

Sollten Sie Fragen zum Thema haben, so setzen Sie sich schon heute mit uns in Verbindung.

Seminare für Gründer

Ort Datum Seminartyp
Chemnitz04.12. - 06.12.17Existenzgründungsseminaranmelden
Leipzig11.12. - 13.12.17Existenzgründungsseminaranmelden

Fördermittelcheck
Für den Schritt in die Selbstständigkeit gibt es eine Vielzahl von Fördermitteln und Zuschüssen. Wir zeigen, welche Fördermittel möglich sind und helfen bei der Beantragung.
Fachkundige Stellungnahme
Ausführliche Fachkundige Stellungnahme für Ihre Gründung.
Kostenfreie Erstberatung
Diskutieren Sie offene Gründungsfragen mit einem unserer Fachberater aus den Bereichen Finanzierung, Fördermittel, Absicherung, Steuern, Recht oder Marketing.
GUZ | Das Gründer-Unternehmer-Zentrum ist ein Produkt von LEXA Unternehmensberatung. häufige FragenImpressumDatenschutzerklärung Folgen Sie uns auf Twitter: Folgen Sie uns auf Twitter